Über uns

Die Suche

 Als Mama bin ich immer auf der Suche nach Spielwaren und Accessoires, um das Leben meiner Kinder bunter, schöner und sicherer zu machen – für die Kids und für die Umwelt. Produkte, die nicht nur funktional sind, sondern aus unbedenklichen Materialien hergestellt werden und langfristig Freude machen; gepaart mit einem schönen und modernen Design. Aus der Suche wird deshalb im Jahr 2020 ein Gedanke: Marken und Produkte finden, die mich überzeugen und somit selbst Teil der Suche werden – für Eltern, Freunde und Familien.

So entsteht TAMITAMI Kids.

Ein Mama-geführter Concept Store mit handverlesenen Produkten für Babys und Kinder – nachhaltig, praktisch und mit liebevollen Designs. 

 

Das Design

Mein Sohn und ich basteln oft zusammen. Wir formen, malen, schneiden, dekorieren. Und mögen es, wenn das Design nicht zu kurz kommt. Denn ein Design kann viel mehr sein als eine schöne Schale. Es steckt Wertschätzung in der Konzeption und Herstellung eines Spielzeuges. Diese Wertschätzung findet sich auch beim Spielen wieder: Freundliche Farben, lustige Formen, ein durchdachtes Spielzeug – was mit Liebe hergestellt ist, kann auch liebevoll benutzt werden.
Und doch, Kinder sind eben Kinder – manchmal stürmisch, oft neugierig und ständig am Lernen. Und das ist auch gut so! Deshalb müssen Produkte standhaft sein. Natürliche Materialien wie Holz und Baumwolle können das leisten, und auch schadstofffreie Alternativen wie Silikon. 

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für alle. Es bedeutet, so zu produzieren und zu konsumieren, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche erfüllen, ohne dabei die Möglichkeiten von anderen einzuschränken – egal ob heute oder morgen und egal wo. Dazu zählen unter anderem würdevolle Arbeit, Wohlergehen, Wachstum, Bildungschancen, Gleichheit und Teilhabe. 

Im Alltag ist Nachhaltigkeit vielleicht für jede:n von uns etwas anderes. Die Plastiktüte weglassen, das Fahrrad nehmen oder überlegen, wann wir wirklich etwas Neues brauchen. 

Besonders Spielzeug ist oft kurzweilig – es geht kaputt oder liegt einsam in der Ecke. Kinder wachsen und erfinden sich neu. Dabei können Herstellung und Entsorgung der Spielwaren die Umwelt sehr belasten. Und auch im Kinderzimmer sind manche Produkte nicht unbedenklich. 

Gerade deshalb ist Nachhaltigkeit wichtig! TAMITAMI Kids stellt Euch darum besondere Marken mit nachhaltigem und fairem Gedanken vor, fast ausschließlich mit Zertifikaten wie GOTS und FSC

TAMITAMI Kids achtet auf:

 Zuverlässige und langlebige Produkte

Faire Produktion und Preise

Materialauswahl und -verwendung mit Respekt und Liebe für Mensch und Natur

Schadstofffreie und unbedenkliche Artikel – für unsere Liebsten und die Umwelt

 

Ihr vermisst etwas? Sagt uns doch Bescheid, auch wir lernen gerne dazu!

 

Der Store

Ein Store, der sich nach Zuhause anfühlt. Wo Ihr alles findet, was Babys und Kinder in den ersten Monaten und Jahren auf Ihrem Weg begleiten soll. Ein Ort, wo Ihr beruhigt einkaufen könnt. Produkte, die Eure Kinder und die Umwelt im Blick haben. Ein Store, wie ich ihn gesucht habe – für mich und für Euch. Und natürlich für die Größten von uns: die Kinder. Denn eine respektvolle und wertschätzende Spielkultur gibt ihnen auch die Chance, genau so mit sich und anderen umzugehen.
Seid Ihr dabei? #tamitamikids

Eure Jazmín & Familie

 

Austausch & Feedback

Wir möchten wissen, was Ihr denkt! Folgt uns auf Instagram und Facebook, schreibt uns oder teilt doch via #tamitamikids Eure Fotos und Gedanken mit uns!
Für Feedback, Anregungen, Wünsche und Ideen freuen wir uns auch über eine E-mail an kundenservice@tamitami-kids.de !